Passt auf, wen ihr mit eurer PSVR 2 spielen lasst

Passt auf, wen ihr mit eurer PSVR 2 spielen lasst

Playstation VR 2 ist ein wertvolles Stück Hardware und nicht vor Menschen mit Hang zu starker Schweißabsonderung geschützt.

Reddit fördert immer wieder teils vergnügliche, teils schockierende Berichte aus dem Leben von VR-Fans zutage.

Ein weiteres Beispiel lieferte Reddit-Nutzer u/Resident-Ad209, der seine PSVR 2 einem 13-jährigen Cousin weiterreichte, damit dieser eine Runde Pistol Whip spielen kann. Nach einer halben Stunde erhielt er eine nassgeschwitzte VR-Brille zurück.

___STEADY_PAYWALL___

Mit einem Foto dokumentierte der Reddit-Nutzer die Reste dieses schweißtreibenden Ereignisses, das nicht nur einen hohen Ekelfaktor hat, sondern auch die PSVR 2 hätte beschädigen können, wäre Flüssigkeit auf die Linsen oder ins Innere des Gehäuses gelangt.

Schweißattacken vorbeugen

Das Schicksal des Reddit-Nutzers u/Resident-Ad209 dürfte kein Einzelfall sein: Sonys jüngsten PSVR-2-Spielecharts zufolge sind Rhythmusspiele wie Drums Rock, Synth Riders und das besagte Pistol Drip Pistol Whip besonders beliebt bei Besitzer:innen der VR-Brille. Das erfolgreichste VR-Spiel überhaupt, nämlich Beat Saber, gehört ebenfalls diesem Genre an und ist noch nicht mal für Playstation VR 2 erschienen, dürfte jedoch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Spätestens dann dürften sich die Schweißattacken auf PSVR 2 mehren, ob fremde oder eigene. Der größte Hersteller von Ersatzgesichtspolstern und hygienischen Überzügen VRCover hat noch keine entsprechenden Produkte im Angebote, weshalb Reddit-Nutzer zu Sportstirnbändern raten.

Sollte es dennoch zu Schweißablagerungen kommen, könnt ihr die Stirnauflage und den Lichtschutz reinigen. Letzterer lässt sich sogar abnehmen und mit Wasser abspülen. Wie das geht, steht in meinem Artikel Playstation VR 2 richtig reinigen: So geht’s. Die Empfehlungen kommen übrigens von Sony, ihr könnt also nichts falsch machen, sofern ihr die Anweisungen genau befolgt.

Playstation VR 2, PS5 & Sehstärke-Linsen kaufen

Quellen: Reddit