VR-Hardware

Playstation VR 2: Keine Unterstützung für Blu-Ray 3D geplant

Tomislav Bezmalinovic
Playstation VR 2 neben ausgestrichenem Blu-Ray-3D-Markenlogo.

MIXED / Sony

Sonys Gaming-Hardware-Chef Yasuo Takahashi bestätigt in einem Interview, dass keine Unterstützung für Blu-ray 3D auf PSVR 2 geplant ist.

Die erste Playstation VR aus dem Jahr unterstützte das Format. Knapp ein halbes Jahr nach dem Launch des Geräts reichte Sony ein Software-Update nach, das die VR-Brille zu einem 3D-TV machte und das Schauen von 3D-Filmen im sogenannten Kinomodus ermöglichte. Das war ein sinnvolles Feature: 3D-Filme wirken in Virtual Reality meist noch eindrucksvoller als mit einer 3D-Brille im Kino.

Playstation VR 2 wird ein solches Feature nicht bekommen, jedenfalls nicht zeitnah. In einem Interview mit der japanischen Webseite AVWatch bestätigt Yasuo Takahashi, dass Sony derzeit keine Pläne hat, Blu-Ray 3D zu unterstützen. Takahashi ist Hardware-Chef von Sonys Gaming-Abteilung SIE und für deren globale Produktstrategie verantwortlich. Er leitete zudem die Entwicklung der Playstation VR 2.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: