Virtual Reality

Playstation-Mitbegründer: Keine aktuelle VR-Brille hat dauerhaft Erfolg

Matthias Bastian
Phil Harrison ist ein Urgestein der Gamingbranche. Er glaubt an das Potenzial von Virtual Reality, aber nicht an die aktuellen VR-Brillen.

Seit Mitte der 90er-Jahre ist Phil Harrison in der Gaming- und Techbranche aktiv. Er glaubt an das Potenzial von Virtual Reality - aber nicht an die aktuellen VR-Brillen.

Als Entscheider bei Sony launchte Harrison zwischen 1992 und 2008 reichlich Playstation-Hard- und Software, gehörte zu den Mitbegründern der renommierten Gaming-Marke. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre in führender Position für Atari und Microsofts Gaming-Sparte. Er kennt die Mechanismen der Branche.

Zuletzt investierte Harrison in das Londoner Virtual-Reality-Startup Dream Reality Interactive, das von seinem früheren Sony-Kollegen Dave Ranyard gegründet wurde. Ranyard war als Leiter der Sony Studios London maßgeblich an der Entwicklung von Playstation VR beteiligt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.