VR-Filme

Ich wurde von Außerirdischen entführt – in meiner VR-Brille

Josef Erl
Ein Außerirdischer im VR-Film Abduction von Peta betritt eine Zelle mit entführten Menschen.

Peta

Ein immersiver Film versetzt mich in eine Entführung durch Außerirdische und will so auf die Qualen von Versuchstieren aufmerksam machen. Gelingt das?

Abduction zeigt in einem siebenminütigen 180-Grad-Video, wie drei Freunde von einer höher entwickelten Spezies gefangen genommen und gefoltert werden. In dunklen Labors werden gegen ihren Willen Experimente an ihnen durchgeführt. Peta will damit die Perspektive wechseln und uns in die Rolle der Versuchstiere versetzen.

Abduction ist seit Kurzem kostenlos für Meta Quest 2 und Quest Pro über Oculus TV erhältlich. Ich habe mir den Kurzfilm angeschaut und beschreibe euch, wie sich das anfühlt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.