Oculus verspricht "noch nie gezeigte Demos" für die GDC

Update:
Entwickler erhalten Oculus-Einladungen für die GDC, aus denen hervorgeht, dass die autarke Highend-VR-Brille "Santa Cruz" vor Ort demonstriert wird.
Ursprünglicher Artikel:
Oculus unterrichtet Spieleentwickler
Neben Oculus Rift und Mobile-VR sind Oculus Go und der schon erwähnte Santa-Cruz-Prototyp Thema der Session. Das Unternehmen will außerdem neue Entwicklerwerkzeuge vorstellen, die dabei helfen sollen, die nächste Generation VR-Spiele zu entwickeln.
Körperlich wird es in der zweiten Session, aber rein virtuell: Bei "Embodying Identity Through Immersive Design" sollen Game-Designer lernen, wie sie Spielern das Gefühl geben, tatsächlich in der Haut eines virtuellen Charakters zu stecken, diesen also regelrecht zu verkörpern, anstatt ihn nur zu bedienen. Erfahrene VR-Entwickler diskutieren gemeinsam mit Oculus gute Praxisbeispiele und typische Stolperfallen für immersives Game-Design, das laut Oculus "die nächste Stufe der Spieleentwicklung" darstellt.
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