Virtual Reality

Oculus Rift: Viele VR-Spieler wollen lieber sitzen statt stehen

Tomislav Bezmalinovic
Die zeitlich beschränkte "Summer of Rift"-Preisaktion endet am 4. September. Zum Abschluss gibt es zwei Software-Bundle im Oculus Store.

Oculus Rift und HTC Vive sind zwei Jahre auf dem Markt und noch immer ist völlig offen, wie Menschen zukünftig Virtual Reality konsumieren werden: sitzend, stehend oder körperlich aktiv in raumfüllender Virtual Reality. Wird sich eine dieser Formen durchsetzen oder werden sie zu gleichen Teilen koexistieren? Selbst Oculus weiß keine Antwort auf diese Frage und ist überrascht von den eigenen Nutzungsstatistiken.

Auf der E3 sprach Oculus-Manager Jason Rubin mit Ted Price, dem Gründer und CEO von Insomniac Games, über die Zukunft der Virtual Reality. In dem Gespräch outet sich Rubin als gründlicher Leser des Oculus-Forums.

Ihn interessieren die Meinungen, Reaktionen und Wünsche der VR-Enthusiasten, weil sie ihm eine Vorstellung davon geben, in welche Richtung sich Virtual Reality entwickeln muss.

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