Virtual Reality

Oculus Rift: Ratschlag für VR-Entwickler - "Finger weg vom Gamepad"

Matthias Bastian
Oculus befragt die eigene Zielgruppe zu den Genrevorlieben. Das Ergebnis fällt überraschend eindeutig aus.

VR-Spielentwickler stecken zwei Jahre nach dem Marktstart der PC-Brillen noch immer tief in der Experimentierphase: Was funktioniert und was nicht? Oculus erteilt einen klaren Ratschlag: Handpräsenz geht über alles.

Auf der Reboot Develop Entwicklerkonferenz in Dubrovnik sprach Matt Conte über die Vorzüge virtueller Handpräsenz. Conte regelt für Oculus' die Beziehungen zu Entwicklern und gibt ihnen Rückmeldung zu laufenden Projekten und Plänen.

Conte zeigt Kante: Geht es nach ihm, dann entwerfen VR-Entwickler ihre Spiele und Apps nur mehr von Grund auf für Virtual Reality. Zu dieser Regel existierten nur wenige Ausnahmen, so Conte. Ein VR-Titel müsse etwas bieten, das in keinem anderen Spiel möglich sei.

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