Oculus Rift: In Medium 2.0 entwerft ihr 3D-Objekte fürs VR-Zuhause

Oculus aktualisiert eine der ausgereiftesten Kreativ-Apps für Virtual Reality: Medium 2.0 bietet unter anderem neu die Option, 3D-Objekte direkt aus der App in Oculus Home zu übertragen.
Zum Marktstart der 3D-Controller Oculus Touch im Dezember 2016 veröffentlichte Oculus die Kreativ-App Medium. Als kostenlose Dreingabe zeigte die Anwendung damals eindrucksvoll, wie man mit virtuellen Händen 3D-Objekte Formen und Kunst kreieren kann (Testbericht).
Besonders talentierte VR-Künstler zeigten in den vergangenen Monaten immer wieder, dass mit Medium detaillierte 3D-Objekte digital kreiert und via 3D-Druck sogar in die Realität geholt werden können. Und zwar ohne eine Zeile Code zu schreiben.
Viele Neuerungen für Medium 2.0
Für Laien ist Oculus Medium nach wie vor komplex. Und mit immer mehr Funktionen wird die App nicht einfacher zu handhaben - trotz vieler Tutorials. Adobes Photoshop bedient man allerdings auch nicht aus dem Bauch heraus und das ist die Software-Liga, in der Medium langfristig spielen will.
Laut Oculus unterstreicht das 2.0-Update Mediums Anspruch, im Arbeitsalltag von Künstlern, Designern und Kreativen als nützliches Profiwerkzeug anzukommen.
Aufgepasst: Medium 2.0 ist nur noch mit Windows 10 kompatibel. Unter früheren Windows-Versionen startet die App nicht mehr.
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