Auf einer Presseveranstaltung in London zeigte Oculus kommende VR-Spiele, darunter “Marvel Powers United VR”. VRODO war dabei und hat den Superheldentitel ausprobiert.

Kabetec VR-Brille

Es fühlt sich großartig an, in Hulks Haut zu stecken. Der Körper des Superhelden ist so massiv, dass er Teile des Sichtfelds verdeckt, wenn man an sich herunter oder zur Seite schaut. Gepaart mit dem vergleichsweise schwerfälligen Gang des Superhelden hat man unter der VR-Brille das Gefühl, hunderte Kilogramm Muskeln zu bewegen.

Der Superheld ist nicht nur stämmig, sondern auch groß. Verkörpert man Hulk, überragt man alle anderen Helden. Zugleich verändert sich die Wahrnehmung des Raums und von Objekten: Die Spielumgebung wirkt geschrumpft, Charaktere mit natürlichen Körpermassen wirken plötzlich fein und zerbrechlich.

Individuelle Helden, individuelle Fähigkeiten

Hulk ist nur einer von mehreren Superhelden aus dem Marvel-Universum, an denen der Entwickler Sanzaru Games (“Ripcoil”, “VR Sports Challenge”) arbeitet. In der Demo standen unter anderem “Rocket Raccoon”, “Deadpool” und “Thor” zur Verfügung. Jeder Charakter verfügt über einzigartige Fähigkeiten und spielt sich anders.

Während Hulk den Nahkampf sucht und seine Feinde durch explosive Körperkraft zur Strecke bringt, kann der Waschbär Rocket mit seinem Jetpack in die Lüfte abheben, sich blitzschnell über das Schlachtfeld bewegen und Gegner aus sicherer Entfernung gezielt niederstrecken.

Beeindruckende Superkräfte

Hulk führt anders als die meisten Helden keine Waffen mit sich und setzt seine Körperkraft ein, um Gegner zu bezwingen. Seine Spezialangriffe fühlen sich dank Oculus Touch hervorragend an: Man kann die Fäuste vor der Brust zusammenschlagen, um Schockwellen auszusenden oder s…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Die große VR-Brillenschwemme | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.