Virtual Reality

Oculus Rift & HTC Vive: "Titanic VR" im Test - Geschichte erleben

Tomislav Bezmalinovic
Knapp zwei Jahre nahm die Arbeit an Titanic VR in Anspruch. Doch das Warten hat sich gelohnt: Die VR-Erfahrung ist ein großer Wurf geworden.

Immersive VR Education

Knapp zwei Jahre nahm die Arbeit an Titanic VR in Anspruch, doch das Warten hat sich gelohnt: Die VR-Erfahrung ist ein großer Wurf geworden, den sich VR-Enthusiasten nicht entgehen lassen sollten.

Titanic VR bietet zwei unterschiedliche Erfahrungen: Das Herzstück bilden virtuelle Tauchgänge zum Schiffswrack, die in eine Geschichte mit zahlreichen Missionen eingebettet sind.

Zusätzlich gibt es ein aufwendig animiertes, viertelstündiges Virtual-Reality-Erlebnis zu bewundern, in dem VR-Nutzer den Untergang der Titanic durch die Augen eines Passagiers nacherleben.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.