Virtual Reality

Oculus Quest: Cloud-Gaming-Service testet PC-VR-Streaming

Tomislav Bezmalinovic
US-Nutzer mit Oculus Quest werden sich PC-VR-Spiele aus dem Internet in die VR-Brille streamen können.

Der Cloud-Gaming-Service Shadow startet demnächst mit einem VR-Testlauf. Nutzer mit Oculus Quest werden sich damit PC-VR-Spiele aus dem Internet in die VR-Brille streamen können - ohne Kabel und PC.

Das Pariser Unternehmen Shadow wurde 2015 gegründet und ist mit knapp 140 Millionen US-Dollar Risikokapital finanziert. Das Unternehmen beschäftigt 200 Angestellte, ist in sieben Ländern aktiv und hat 70.000 Abonnenten.

Der Vorstoß in die Virtual Reality startet am 1. April. Die geschlossene Beta steht allerdings nur US-Bürgern zur Verfügung. Betatester müssen zudem eine ganze Reihe von Anforderungen erfüllen. Sie brauchen

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.