Uncategorized

Nvidia GTX 1180: Vorstellung wahrscheinlich am 20. August ab 18 Uhr

Matthias Bastian
Nvidia glaubt an den Erfolg der VR-Brille und investiert langfristig. Der PC soll für den Anfang die optimale Plattform sein.

Trotz der Gerüchte um Verzögerungen: Nvidia könnte die nächste Geforce-Grafikkartengeneration noch vor der Gamescom ankündigen.

Am 20. August ab 18 Uhr plant Nvidia im Vorfeld der Spielemesse Gamescom in Köln eine Veranstaltung. Das Unternehmen verspricht neue Spiele und Demos sowie "einige spektakuläre Überraschungen". Der genaue Veranstaltungsort wird noch nicht verraten. Interessierte können sich hier anmelden.

Sehr wahrscheinlich wird es sich bei der Ankündigung um die nächsten Grafikkarten der 11er-Generation handeln - ansonsten dürfte sich Nvidia wohl den Unmut der wartenden Spieler zuziehen. Ein ursprünglich für den 20. August angedachter Vortrag auf der IT-Fachkonferenz "Hot Chips" mit dem Titel "NVIDIA’s Next Generation Mainstream GPU" wurde vor einigen Wochen abgesagt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.