MIXEDCAST #314: VR-Gaming auf der Gamescom 2022

MIXEDCAST #314: VR-Gaming auf der Gamescom 2022

Ben und Josef waren auf der Gamescom 2022 unterwegs und haben sich die neuesten VR-Spiele und -Geräte angesehen. Was ist der Stand beim VR-Gaming? Gerüchteweise war auch eine AR-Brille dabei.

SPONSOR: RAUM.app

Wie eine professionelle Metaverse-Plattform mit Business-Features aussehen kann, das zeigt das Kölner VR-Startup RAUM. Die intuitive Plattform für VR-Meetings ist inspiriert durch menschliche Interaktion, die Technologie vergessen lässt. Und das mit bestmöglichem Datenschutz dank Serverstandort in Deutschland oder Europa.

Viele große Firmen arbeiten schon mit RAUM in der Virtual Reality, SAP etwa testete RAUM erfolgreich als Videokonferenz-Ersatz, Fujitsu verlegte eine internationale Workshop-Reihe in die Metavere-Plattform und Nils Müller, CEO von Trendone, hielt als Avatar eine Keynote in RAUM. RAUM bietet alles, was man von einer realen Zusammenarbeit im Team erwartet und zusätzlich die Vorteile der Virtual Reality.

Überzeugt euch einfach selbst: Die RAUM App könnt ihr im Oculus App Lab kostenlos herunterladen und ohne Registrierung direkt testen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 2,80 € / Monat
logo

TEXTE ZUM THEMA:

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei

Bitte unterstütze unsere Arbeit