MIXEDCAST #313: Träumen KI-Konsolen in Zukunft Videospiele?

MIXEDCAST #313: Träumen KI-Konsolen in Zukunft Videospiele?

Midjourney-CEO David Holz glaubt, dass es in etwa zehn Jahren eine Xbox mit KI-Prozessor geben könnte, die alle Spiele in Echtzeit träumt.

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

„Vom Standpunkt der Technik aus gesehen, sind das einfach Fakten, und daran führt kein Weg vorbei“, sagt Holz. Die heute laut Holz noch „völlig unvorstellbare“ Software für diese KI-Zukunft sei ein Fokus für sein Start-up.

Ist das Unsinn oder wird KI die Gaming-Branche revolutionieren? Debütant Korhan, KI-Spezi Max und Allzweck-Talker Christian diskutieren.

Inhalt:

00:00 Intro
05:50 Korhan, Technologiefolenabschätzung, Stand von VR und so
16:50 Midjourney-CEO glaubt an KI, die Videospiele generiert – can it be true?

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 2,80 € / Monat
logo

Texte zum Thema:

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei

Bitte unterstütze unsere Arbeit

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.