MIXEDCAST #278: Varjo Aero im Test und Next-Gen VR-Grafik

MIXEDCAST #278: Varjo Aero im Test und Next-Gen VR-Grafik

Was taugt die finnische VR-Brille Varjo Aero, warum ist die neue Unreal Matrix Grafik-Demo so beeindruckend und wann sehen wir das in VR?

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Varjo Aero – Highend-VR aus Finnland

Mit der Aero-VR-Brille bringt die finnische Firma Varjo erstmals eines der eigenen Highend-Modelle für den allgemeinen Nischenmarkt. Bislang waren die Geräte Unternehmen vorbehalten. Das heißt aber nicht, dass die Aero günstig ist: Allein die Brille liegt bei rund 2.300 Euro, hinzu kommen die (derzeit besonders) hohen Kosten für einen richtig schnellen Rechner. Für wen lohnt sich Aero trotz des hohen Preises und was hat die Brille anderen Modellen voraus?

Matrix Awakens Demo – Grafikgranate auch in VR!?

Mit der „Matrix Awakens“-Demo hat Epic kürzlich eine Grafikgranate für die Playstation 5 und Xbox Series X/S herausgehauen, die mitunter als „echte Next-Gen-Grafik“ gefeiert wird. Mit dem Unreal-Experten Robin sprechen wir über die visuellen Qualitäten der Demo und warum wir sie wohl nicht so schnell in VR erleben werden – es sei denn …

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei

Bitte unterstütze unsere Arbeit

Vielen Dank!