Der Artikel kann nur mit aktiviertem JavaScript dargestellt werden. Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser und lade die Seite neu.
In Folge #258 des MIXEDCAST sprechen wir über Facebooks große Zukunftsvision: das Metaverse. Was steckt dahinter? Steckt was dahinter?
Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen. Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.
Facebook will zum Metaverse-Unternehmen werden
In circa fünf Jahren will es Facebook-Chef Mark Zuckerberg schaffen, dass Facebook seinem Social-Media-Ursprung entwächst und als „Metaverse-Unternehmen“ wahrgenommen wird.
Allerdings lässt sich Zuckerberg noch nicht verleiten, dieses Metaverse zu konkretisieren.
Er sagt zum Beispiel: Das Metaverse soll viele Geräte und Unternehmen überspannen, es soll auch ein Ort für digitale Begegnungen und Güter werden – aber VR oder AR sind keine Voraussetzung für eine Eintrittskarte. Auch das Smartphone oder der PC und sogar Spielekonsolen sollen Zugang bieten.
Alles klar? Nein? Bei uns auch nicht. Folgt uns einfach an die engen Grenzen unserer Vorstellungskraft und entwickelt dabei bessere, eigene Ideen. Denn Facebook hätte 1980 auch niemand vorhergesehen.
Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen. Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.