MIXEDCAST #252: Vive Pro 2 Test und das E3 VR-Phänomen

MIXEDCAST #252: Vive Pro 2 Test und das E3 VR-Phänomen

Im MIXEDCAST #252 berichtet Ben von seinen Erfahrungen mit HTCs Vive Pro 2. Außerdem sprechen wir – wie traditionell jedes Jahr – über den nicht vorhandenen VR-Anteil auf der weltweit größten Spielemesse E3 2021.

Vive Pro 2 im Podcast-Test

Mit der Vive Pro 2 (Test) bringt HTC die Neuauflage zu einer der beliebtesten PC-VR-Brillen der letzten Jahre. Im Podcast erklärt Ben, weshalb er mit Vive Pro 2 nicht so richtig warm wird – und was HTC vielleicht hätte besser machen können. Wie die US-Presse über Vive Pro 2 urteilt, erfahrt ihr hinter dem Link.

E3 2021 – die furiose Non-VR-Show

Mal wieder war E3 – und mal wieder spielte VR kaum eine Rolle. Seit den Hype-Jahren circa 2016 ist VR-Gaming auf der weltweit größten Spielemesse stark in den Hintergrund gerückt. Warum ändert sich daran nichts, trotz des relativen Erfolgs von Facebooks Quest 2? Im Podcast spekulieren wir über mögliche Ursachen für die VR-Abstinenz der Gamingbranche und ob und wann wieder Bewegung in die Sache kommen könnte.

Bitte unterstütze unsere Arbeit

Vielen Dank!

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei