Im MIXED.de Podcast #233 sprechen wir über Facebooks VR-Dominanz durch Oculus Quest (2) und was sie für Virtual Reality bedeuten könnte.

Stell dir vor, es ist VR – und nur Facebook macht mit

Facebook hat mal wieder ein umfangreiches Software-Update für Oculus Quest samt Alternativ-Store-System veröffentlicht, während andere Hersteller keine Ambitionen zeigen, eine vergleichbare Hardware geschweige denn ein ähnliches Ökosystem auf die Beine zu stellen. Ist Facebooks VR-Dominanz einfach schon zu groß und schreckt so andere Hersteller ab? Gibt es eine realistische Chance, dass ein anderer großer Player das VR-Spielfeld zeitnah betritt und entscheidend mitentwickelt? Könnte Facebook vielleicht sogar so was wie das Nokia der VR-Entwicklung und irgendwann überholt werden – oder sind die Zeiten derart radikaler Marktumbrüche längst vorbei?

Ihr habt uns noch keine positive Bewertung bei iTunes hinterlassen? Dann bitte hier entlang.

Bitte unterstütze unsere Arbeit 

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei

steady2

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.