MIXEDCAST #211: VR und AR in der Medizin

MIXEDCAST #211: VR und AR in der Medizin

Im MIXEDCAST #211 sprechen wir mit Dr. med. Lars Riedemann über den Einsatz von XR-Technologie im medizinischen Bereich.

Lars Riedemann ist Physician Scientist an der Universität Heidelberg, ausgebildet ist er in Neurologie und Biomedizintechnik. Als selbst ausgebildeter Programmierer und Berater arbeitet er an der Schnittstelle von Gesundheitswesen und immersiven Technologien (AR/VR). Riedemann ist Mitgründer der "Shift Medical", der größten europäischen Fachkonferenz und Expo für XR-Medizin. Die Shift Medical findet zum ersten Mal Ende September als virtuelles Event statt.

Mit Lars sprechen wir über den Stand der Dinge bei XR in der Medizin, wo genau die Potenziale der Technologie liegen, was die Risiken bei der Implementierung sind und mit welchen Versprechen und Bildern sich die XR-Branche im medizinischen Kontext eher schadet als hilft. Sind VR und AR wirklich schon reif für die Medizin und wenn ja, in welchen Bereichen?

___STEADY_PAYWALL___

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Bitte unterstütze unsere Arbeit