Das Marriott Hotel in London und New York führt den “VRoom-Service” ein. Hotelbesuchern wird auf Wunsch Samsungs GearVR auf das Zimmer gebracht. Geliefert wird das Gerät samt Smartphone und Kopfhörern in einem Metallkoffer. Mit GearVR können sich die Gäste eine Reihe von Panorama-Videos ansehen, die eigens von der Hotelkette produziert wurden und die verschiedene Reisen in alle Welt thematisieren. Zusätzlich bekommt der Gast über die VR-Brille Zugang zu der Samsung VR-Plattform MilkVR und kann sich dort weitere Videos und VR-Erfahrungen ansehen. Weitere Videos der Anwendungen sind auf dem YouTube-Channel des Marriott Hotels verfügbar.

Reisen erweitert unseren Geist und unsere Vorstellungskraft. Unsere Gäste möchten sich in originellen Umgebungen aufhalten, um ihr Denken und ihre Kreativität zu fördern. VRoom vereint dabei Storytelling mit Technologie, zwei Dinge, die sehr wichtig sind für die nächste Generation von Reisenden. Matthew Carroll, Vizepräsident der Marriott Hotels

[bctt tweet=”Marriott Hotel setzt auf #VirtualReality im #Marketing. #GearVR”][mashshare]

| SOURCE: Marriott
| IMAGES: Marriott
| Anzeige:

MIXED-Podcast #155: KI im Alltag, Virtual-Link-Flop und Vive-Cosmos-Preis | Alle Folgen


Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.