AR-Hardware

Magic Leaps neues Patent ist nützlich - und der Sargnagel für den Einzelhandel

Matthias Bastian
Magic Leaps neues Patent ist nützlich - und der Sargnagel für den Einzelhandel

An Visionen mangelt es der Virtual- und Augmented-Reality-Branche gewiss nicht, an konkreten Anwendungsszenarien mitunter schon. Ein neues Patent des AR-Startups Magic Leap beschreibt den Einsatz der AR-Brille als ständig verfügbare Preissuchmaschine.

Einkaufsmuffel wissen, dass es beim Shopping ausschließlich ein Ziel gibt: Rein in den Laden und so schnell wie irgend möglich wieder raus aus dem Laden. Dieses Prozedere hat zwei Nachteile: Man vergisst die Hälfte. Und für Preisvergleiche nimmt man sich nicht die Zeit.

Beide Probleme könnte zukünftig eine Augmented-Reality-Brille wie Magic Leap lösen. In einem neuen Patent beschreibt das Unternehmen eine Art Einkaufsführer, mit dem der AR-Brillenträger in einen Laden spazieren kann und Waren nur anschauen muss, um im Sichtfeld einen Preisvergleich zu sehen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.