AR-Apps

Magic Leap One: Das schreibt die US-Presse über die AR-Brille

Matthias Bastian
Die Enthüllung der Augmented-Reality-Brille war nur eine vermeintliche. Das Vorgehen von Magic Leap sollte skeptisch machen.

Nach jahrelanger Warterei gibt es endlich handfeste Eindrücke zu Magic Leaps Augmented-Reality-Brille One. Die US-Presse sieht Potenzial, ist aber nicht euphorisch.

Jessi Hempel von Wired kann in seinem Text Virtual und Augmented Reality nicht unterscheiden - oder hält es nicht für notwendig: Magic Leap One sei auf Augenhöhe mit anderen VR- und AR-Demos, die er bislang gesehen habe, allerdings nicht "unglaublich viel besser".

Das Sichtfeld sei weit genug, um nicht schmal zu wirken. Die gezeigten Apps - unter anderem ein Browser, eine interaktive Musikshow, ein TV-Screen und eine Inneneinrichtungsanwendung - seien "kreativ und interessant", die Bildqualität "solide" und scharf.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.