AR-Apps

Magic Leap: Ehemaliger Angestellter plaudert bei Facebook

Matthias Bastian
Es tut sich was bei Magic Leap, insbesondere bei den Finanzen. Offenbar steht eine große Investition unmittelbar bevor.

Der frühere Hardware-Architekt von Magic Leap erzählt bei Facebook von den Erfahrungen, die er in seiner Zeit als Magic-Leap-Angestellter gemacht hat.

Rund zweieinhalb Jahre lang war Rob Wyatt laut eigenen Angaben bei Magic Leap für die Architektur der Augmented-Reality-Hardware zuständig. Vor etwa einem Jahr stieg er bei Magic Leap aus. Sein Kenntnisstand bezieht sich auf diesen Zeitpunkt.

Offenbar aufgeschreckt von der neuerlichen Investitionsrunde über 502 Millionen US-Dollar äußert sich Wyatt bei Facebook: Magic Leap liege "schon weit hinter dem finalen Launchdatum" und brauche das Geld wohl, da die Ausgaben "wahnsinnig hoch" seien. "Ich bin mir sicher, dass ihnen das Geld ausgeht", schreibt Wyatt. Magic Leap beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter über mehrere Standorte verteilt und unterhält eine eigene Fabrik.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.