AR-Apps

Magic Leap auf der GDC: Keine Demos, dafür Retro-Prototypen

Matthias Bastian

Auf der Game Developers Conference 2018 spricht Magic Leap mit Entwicklern, gibt aber keine offiziellen Demos. In einer Präsentation zeigt das Unternehmen frühe Prototypen, um die erreichte Miniaturisierung zu verdeutlichen.

Zur GDC veröffentlichte Magic Leap die Programmierschnittstelle Lumin (unsere Analyse steht hier) und startete auf der eigenen Webseite ein Entwicklerportal samt Forum. Offizielle Demos gibt das Unternehmen auf der weltweit größten Entwicklermesse noch nicht, obwohl der Marktstart in diesem Jahr stattfinden soll.

Zumindest ein ausgewählter Programmierer (Mitgründer von TheWave VR) durfte sich die Brille offenbar aufsetzen. Er spricht nicht im Detail über seine Erfahrungen, bezeichnet die Demo aber als "sehr eindrucksvoll".

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.