AR-Hardware

Magic-Leap-Analyse: Was verrät das Entwicklerkit über die AR-Brille?

MIXED
Jetzt hat jeder Entwickler einen Einblick ins Magic-Keap-System. Gibt es etwas Neues zu entdecken? Augmented-Reality-Entwickler Tobias Kammann hat das SDK für VRODO auseinandergenommen.

Jetzt hat jeder Entwickler einen Einblick ins Magic-Leap-System. Gibt es etwas Neues zu entdecken? Augmented-Reality-Entwickler Tobias Kammann hat das SDK für VRODO auseinandergenommen.

Mit dem „Lumin“ getauften Software Developer Kit (SDK) können sich Entwickler endlich über Magic Leap aufschlauen, leider nur mit Brillen-Emulator statt echter AR-Brille. Entwickler können sich direkt mit Magic Leaps Betriebssystem Lumin OS verbinden oder aber komfortabler über gängige Game-Engines Anwendungen entwickeln.

Hier bietet Magic Leap Unterstützung für die Unreal Engine von Epic und Unity3D für Windows und MacOS. Hinzukommen Visual Studio-Plugins, verschiedene Optimierungs- und Kommandozeilenwerkzeuge wie ein Profiler und natürlich der Emulator, der sich zum Beispiel direkt mit einer neuen Magic Leap-Spezialversion von Unity austauscht und so das Testen erleichtert.

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