AR-Hardware

Logitech-CEO: "Virtual Reality wird eine Nische bleiben"

Tomislav Bezmalinovic
Der CEO von Logitech ließ auf einer Konferenz durchblicken, dass er kurzfristig keine großen Marktchancen für Virtual Reality sieht.

Anfang November kündigte Logitech ein erstes VR-Produkt an: eine Software, die Tastaturen des Zubehörherstellers mittels Vive Tracker in die Virtual Reality holt. Trotz dieses ersten Vorstoßes ließ CEO Bracken Darrell auf einer Konferenz durchblicken, dass er kurzfristig keine großen Marktchancen für Virtual Reality sieht.

"Virtual Reality wird zwar gut werden, aber das Marktpotenzial ist begrenzt", sagte Darrell gegenüber Yahoo Finance. "Ich denke, es wird eine große Gruppe Menschen geben, die die Geräte einfach nicht nutzen werden, bis sie wirklich bequem sind."

Virtual Reality werde zwar mit immersiven Erlebnissen aufwarten können, aber keine so breiten Nutzungsszenarien wie gut funktionierende AR-Brillen haben. "Man muss nicht viel Fantasie haben, um sich vorzustellen, wie AR-Brillen Monitore ersetzen und wie man stattdessen mit digitalen Bildschirmen arbeitet", sagt Darrell.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.