VR-Hardware

Liebe Spieleindustrie: Wer nicht für VR ist, ist gegen VR

Tomislav Bezmalinovic
Meta Quest 2 und Playstation VR 2 vor weißem Hintergrund, umgeben von Publisher-Logos.

MIXED

Die großen Player der Spieleindustrie ignorieren Virtual Reality geflissentlich. Warum? Weil sie sich nicht verändern wollen.

Mit Playstation VR 2 kam vergangene Woche eines der wichtigsten VR-Headsets der letzten Jahre in den Handel. Die Kinderkrankheiten und Unzulänglichkeiten des Vorgängers hat Sony größtenteils beseitigt. Die neue Hardware ist weitaus fortschrittlicher, als es die erste Playstation VR zu ihrem Launch war und stellt in Summe jedes andere handelsübliche VR-Headset in den Schatten.

Da Playstation VR 2 nicht rückwärtskompatibel ist, stellt das VR-System einen Plattform-Neustart für Sony dar. Die Hardware-Grundlagen für den Erfolg hat der Konzern gelegt, jetzt braucht es nur noch regelmäßigen Nachschub an guter Software.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.