Lego-Sets in VR bewundern

Lego-Sets in VR bewundern

Der Youtube-Kanal klemmbausteinlyrik lässt euch komplette Lego-Sets in Virtual Reality betrachten. Mit Meta Quest TV und DeoVR sind sogar bis zu 8K-Auflösung drin.

Seit über 12 Jahren werden auf dem Youtube-Kanal Klemmbausteinlyrik Reviews, Neuigkeiten und Interviews zum Thema Lego produziert. Ich habe mir die VR-Videos des Hauptkanals und des Zweitkanals VRBricks angeschaut, in denen die Lego-Sets in Virtual Reality gezeigt werden.

Lego in Virtual Reality – So nah dran

So nah sieht man Lego-Bauwerke sonst nur in Wirklichkeit. In den Videos werden die neuesten Sets, wie der Venator-class Republic Attack Cruiser, die Concorde oder das Naturhistorische Museum in Virtual Reality gezeigt, was für mich einen deutlichen Mehrwert bietet.

Mit einer Virtual Reality-Brille wie der von mir benutzten Quest 3 bekomme ich eine detaillierte Sicht auf die Lego-Sets. Die Videos sind sehr nah gefilmt, sodass die Sets in meiner VR-Perspektive sogar größer als die realen Bausätze erscheinen. So kann ich selbst kleinste Bauteile genau betrachten.

Der Kanal zeigt mit Reviews und Hintergrundinformationen in VR das Potenzial dieses Mediums für Content Creator. Allen, die sich vor dem Kauf eines bestimmten Lego-Sets einen genauen Überblick verschaffen wollen, oder einfach einen Blick auf neue Bausätze werfen wollen, empfehle ich einen näheren Blick.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Lego-Sets via Youtube, Meta Quest TV und DeoVR ansehen

Mit der Youtube VR-App könnt ihr alle von klemmbausteinlyrik / VRBricks veröffentlichten Videos in bis zu 4K ansehen. Die Videos wurden sogar in 8K mit einer Canon R5-Kamera mit Dual Fisheye Objektiv gefilmt.

Mit Meta Quest TV oder DeoVR könnt ihr die Videos in 8K-Auflösung anschauen. Beide Apps können kostenlos heruntergeladen werden. Auf DeoVR heißt der Kanal Caulius VR und in Meta Quest TV findet ihr VRBricks als Caulius.

Quellen: Klemmbausteinlyrik (Webseite), klemmbausteinlyrik (Youtube - VR-Playlist), VRBricks