Virtual Reality

Knuckles: Entwickler zeigt Evolutionsstufen der VR-Controller

Tomislav Bezmalinovic
In einem Video packt der CEO von Cloudhead Games die Geräte aus und erläutert deren Vorzüge im direkten Vergleich mit früheren Prototypen.

Das neueste und vermutlich letzte Entwicklerkit der Knuckles-Controller "EV2" erreicht erste Entwicklerstudios. In einem Video packt der CEO von Cloudhead Games ("The Gallery") die Geräte aus und erläutert deren Vorzüge im direkten Vergleich mit früheren Prototypen.

Fast zwei Jahre ist es her, dass Valve die Knuckles zum ersten Mal vooführte. Auf den Steam Dev Days 2016 präsentierte das Unternehmen die Geräte am Beispiel einer Demo des VR-Adventurespiels Call of the Starseed, die von Denny Ungers VR-Studio entwickelt wurde. Nun lässt der CEO die vergangenen zwei Jahre Revue passieren und vergleicht die Entwicklungsstufen der Knuckles.

Die Knuckles wuchsen und wuchsen

Der erste Prototyp hatte ein gewöhnungsbedürftiges Klett-Halteband für die Hand und war winzig im Vergleich zu den späteren Versionen, schreibt Unger in einem Gastbeitrag auf Road to VR. Die Geräte seien zur frühen Evaluation seitens Entwickler gedacht gewesen. Dennoch hätte es fast neun Monate gedauert, bevor Valve neue Controller lieferte.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.