Playstation VR 2: Grafikwunder "Kayak VR" erhält Weihnachts-Map

Playstation VR 2: Grafikwunder

Wer dieser Tage Kayak VR: Mirage auf Playstation VR 2 spielt, erlebt eine grafisch eindrucksvolle weihnachtliche Überraschung.

In einem Youtube-Trailer zeigt das Team, was die Spieler:innen erwartet: Im King's Canyon liegt Schnee, eine Lichterkette verziert die Schlucht, am Winterhimmel explodiert ein Feuerwerk und selbst der Weihnachtsmann fliegt in seinem Schlitten vorüber. All dies in wunderhübscher Grafik.

PC-VR-Fans kennen diese Variante der Karte vom letzten Weihnachtsfest, während Besitzer der PSVR-2-Version sie dieses Jahr zum ersten Mal zu Gesicht bekommen. Die Umgebung ist bis zum 17. Januar 2024 verfügbar, danach kehrt der sonnige King's Canyon zurück.

Kayak VR Mirage: Was ist aus der Roadmap geworden?

Das VR-Spiel erschien 2022 auf Steam und war im darauffolgenden Jahr ein Starttitel für Playstation VR 2. Das dreiköpfige Studio versprach neue Umgebungen und einen Multiplayer-Modus, die bis heute auf sich warten lassen.

Auf dem Discord-Server des VR-Spiels nehmen die Entwickler Stellung zum Status der Roadmap.

"So heiter und entspannt das Spiel selbst auch ist, die Entwicklung eines Spiels ist wirklich stressig, und unseres war keine Ausnahme. Kayak VR auf die Ziellinie zu bringen – zuerst im Juli letzten Jahres und dann noch einmal im Februar mit der Einführung der PSVR2 – war magisch und bereichernd, aber es hat auch seinen Tribut von uns dreien gefordert. So sehr wir auch mit dem gleichen Tempo weitermachen wollten, im Kern sind wir immer noch sterblich.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Wir haben die Dinge jetzt größtenteils wieder in den Griff bekommen, aber dieses Jahr war nicht so produktiv, wie wir es uns gewünscht hätten. In unserem Enthusiasmus, das Spiel zu verbessern, haben wir uns mit der (vorerst erfolglosen) Portierung des Spiels auf die Unreal Engine 5, der Arbeit an den von euch am meisten gewünschten Features und einer neuen Umgebung übernommen."

Auf Twitter schreibt das Team, dass es hart an diesen Dingen arbeite und es in den „kommenden Monaten“ Neuigkeiten geben werde. Auf dem Trello-Board der Roadmap stehen als mittelfristige Ziele ein Multiplayermodus, neue Umgebungen sowie eine Simulation von Armen, Händen und Torso.

Kayak VR: Mirage könnt ihr für 23 Euro im Playstation Store und bei Steam erwerben.

Playstation VR 2, PS5 & Sehstärke-Linsen kaufen