Virtual Reality

Jason Rubin von Oculus: "Entwickler sollten nicht komplett auf VR setzen"

Matthias Bastian
Jason Rubin von Oculus: "Entwickler sollten nicht komplett auf VR setzen"

Der Leiter der Oculus Studios Jason Rubin warnt Entwickler davor, sich allein auf das Standbein Virtual Reality zu verlassen.

Auf dem D.I.C.E. Summit 2017 sprach Rubin mit Ted Price, dem Gründer des Entwicklerstudios Insomniac Games. Sowohl Price als auch Rubin sind in unterschiedlicher Position VR-Enthusiasten. Rubin koordiniert für Oculus VR die Entwicklung neuer Software. Und das Studio von Price steuerte bereits drei exklusive VR-Spiele für Oculus Rift bei.

Im Gespräch räumt Rubin ein, dass die Verkaufszahlen in 2016 womöglich nicht dem Hype entsprochen hätten. Man müsse jedoch unterscheiden zwischen dem langfristigen Versprechen von VR und dem aktuellen Zustand der Branche. Oculus und die Industrie würden ungebrochen daran glauben, dass VR "die nächste große Sache sei".

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