Meta Quest & PC-VR: Ein Agenten-Kultspiel kehrt zurück

Meta Quest & PC-VR: Ein Agenten-Kultspiel kehrt zurück

Die VR-Spielereihe "I Expect You To Die" ist nicht totzukriegen. Zum Glück. Soeben wurde der dritte Teil angekündigt.

I Expect You To Die gehört zu den ersten und erfolgreichsten VR-Spielen. In dieser Mischung aus Agentenspiel und Escape Room schlüpft ihr in die Rolle des Agenten Phoenix und müsst die Weltherrschaftspläne eures Gegenspielers und Bösewichts Dr. Zor vereiteln.

Das Spiel, das 2021 eine Fortsetzung erhielt, glänzt durch ihren Humor und das ironische Spiel mit Agentenfilmklischees, die aberwitzigen Situationen, in die es euch versetzt sowie seine Handinteraktionen und cleveren Rätsel.

___STEADY_PAYWALL___

Ich habe beide Titel durchgespielt und habe mich dabei bestens amüsiert. Insofern freue ich mich, dass Schell Games einen dritten Teil mit dem Beititel "Cog in the Machine" (Deutsch: Rädchen im Getriebe) angekündigt hat.

Das Spiel fordert erneut eure Befreiungskünste

Schell Games beschreibt das neueste Agentenabenteuer folgendermaßen:

"In I Expect You To Die 3 müssen Spieler:innen ihren bisher gerissensten Gegner überlisten. Sie erleben brandneue Missionen, setzen komplexe Gadgets ein, besuchen actiongeladene Schauplätze, kämpfen mit Robotern, nutzen die Kraft der Telekinese und tragen eigens gefertigte Kleidung, während sie erneut in die Welt der Spionage eintauchen."

Die Fortsetzung sei voll von der klassischen Heiterkeit der Spielereihe. "Von frechen Witzen bis zu empörenden Rätsellösungen werden Spieler:innen, die mit der Serie vertraut sind, taktische Herausforderungen in Kombination mit unbeschwertem Humor genießen."

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Ein Trailer (siehe unten) gibt einen Vorgeschmack auf die neuen Missionen.

I Expect You To Die 3 erscheint 2023

Dass ein VR-Spiel bereits in der dritten Ausführung erscheint, ist keine Selbstverständlichkeit in der VR-Nische und ein starkes Zeichen für den Erfolg der Reihe. Die ersten beiden Titel konnten bislang 38 Preise oder Preisnominierungen einstreichen und der Vorgänger nahm in weniger als einer Woche eine Million US-Dollar ein.

I Expect You To Die 3: Cog in the Machine erscheint im Laufe des Jahres für Meta Quest und PC-VR. Eine Version für Playstation VR 2 wurde merkwürdigerweise nicht angekündigt, obwohl das VR-System heute auf den Markt gekommen ist. Ich tippe auf ein späteres Erscheinen aller dreier Titel in einem grafisch und technisch aufgebohrten Paket. Aber das ist Spekulation von meiner Seite.

Wer die ersten beiden Teile nicht gespielt hat, kann sie derzeit zu einem Rabatt von 20 Prozent im Meta Quest Store oder bei Steam erwerben. Ihr mögt Agentenfilme, Escape Rooms und Humor? Dann lasst euch die Spiele auf keinen Fall entgehen.