Virtual Reality

HTC Vive: Erster Nutzerbericht des Deluxe Audio Strap aufgetaucht *Update*

Tomislav Bezmalinovic
Bald erscheint der Deluxe Audio Strap. Ein Reddit-Nutzer erhielt die Kopfhalterung vorab und berichtet von seinen Eindrücken.

Update vom 25. Mai 2017:

Mittlerweile sind weitere, weniger positive Nutzerberichte aufgetaucht. Reddit-Nutzer stefxyz beklagt, dass die Kopfhalterung keine seitliche Fixierungsmöglichkeit bietet. Die VR-Brille würde bei Kopfbewegungen verrutschen, egal wie stark man die Kopfhalterung per Drehknopf festzieht. Für Sportspiele wie Racket: NX sei das Produkt nicht geeignet, meint der Reddit-Nutzer.

Tony1697 beschwert sich über beim Probleme beim Kabelmanagement. Das Standardkabel von HTC Vive lasse sich nicht gut wegführen und berühre bei der Nutzung die Schulter oder den Rücken. Bei der alten Kopfhalterung sei das besser gelöst, schreibt der Reddit-Nutzer. Er versuchte, die Kabel über den Kopf wegzuführen, was aber ebenfalls keine ideale Lösung sei.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.