Horizon Worlds: Neue Foto-Funktion für Instagram und Facebook

Horizon Worlds: Neue Foto-Funktion für Instagram und Facebook

Meta testet eine neue Fotofunktion in Horizon Worlds. Ob sie Mark Zuckerbergs Metaverse den erhofften Schub geben kann?

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Meta führt eine neue Funktion für seine Social-VR-Plattform Horizon Worlds ein. Nutzer:innen können nun Fotos und Videos ihrer virtuellen Erlebnisse direkt in ihren Storys auf Instagram und Facebook teilen. Damit will Meta mehr Menschen für das hauseigene Proto-Metaverse begeistern.

Die Foto-Sharing-Funktion ist Teil des neuen Updates v108 und kann über die Mediengalerie oder die Horizon-Kamera aufgerufen werden. Sie befindet sich jedoch noch in der Testphase. Meta gibt bekannt, dass aktuell etwa die Hälfte der Horizon Worlds Nutzer:innen Zugriff darauf hat. Noch im Mai will Meta die Funktion aber für alle freischalten.

Foto-Sharing-Funktion soll Horizon Worlds beleben

Meta hofft, dass diese Funktion mehr Menschen dazu anregen wird, Horizon Worlds auszuprobieren. Das Unternehmen möchte auch zeigen, wie seine verschiedenen Dienste zusammen eine nahtlose Benutzererfahrung bieten.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 2,80 € / Monat
logo

Ob die Rechnung aufgeht, bleibt abzuwarten. So musste Meta bereits im vergangenen Jahr sein Nutzerzahlenziel für die VR-Plattform deutlich nach unten korrigieren. Dazu passen auch Berichte, denen zufolge nur eine von zehn Personen nach einem Besuch von Horizon Worlds erneut in Mark Zuckerbergs Metaverse-Entwurf zurückkehrt. Zuletzt ermöglichte Meta erstmals offiziell Jugendlichen den Zugang zu Horizon Worlds.

Quest 2, Quest Pro & Sehstärke-Einsätze kaufen

Alle Informationen zur Meta Quest 2 und Meta Quest Pro findet ihr in den verlinkten Tests.

Sehstärke-Einsätze vom VR-Optiker machen eure Brille überflüssig. Die Sehstärke-Einsätze bekommt ihr über den unten stehenden Link mit 5 % Rabatt.

Quellen: The Verge