Update:

Actiongram ist offiziell im Hololens-Appstore erschienen. Ein Nutzer zeigt die Anwendung – samt Takei – im Einsatz.

Ursprüngliche Meldung vom 12. September 2016:

Gute Nachrichten für Trekkies: Wenn ihr eines Tages Hololens kauft, ist George Takei aka Lieutenant Sulu schon da.

Aufgezeichnet wurde Takeis holographisches Ebenbild für Microsofts Hololens-App “Actiongram”. Die soll es Nutzern auf einfache Art ermöglichen, eigene Mixed-Reality-Videos zu erstellen, aufzuzeichnen und im Internet zu teilen. Microsoft bietet bei Actiongram eine Reihe an vorgefertigten Inhalten und 3D-Objekten an, mit denen Nutzer ihre Videos gestalten können. Neu im Sortiment ist George Takei.

Einen passenderen Gaststar hätte sich Microsoft kaum aussuchen können. “Wir haben in Star Trek immer über Hologramme gesprochen. Und dass ich das jetzt tatsächlich in der Realität aufnehmen und erleben kann, ist ein riesiger Spaß”, sagt George Takei kurz nach seinem Hologramm-Shooting. Rund 30 Jahre lang spielte Takei seit 1965 als Lieutenant Sulu in zahlreichen Stark-Trek-Serien und -Verfilmungen mit.

Aufwendiges Kamerasystem filmt Takei aus allen …

Der MIXED.de XR-Podcast #178

Jetzt reinhören: Tik-Tok-Deepfakes, Neon-Wesen und VR-Gewalt | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.