Highend-VR-Review, neue VR-Games, Deutschland-Start für Quest

Rückblick in die Computerzukunft: So schön ist richtig teure VR, außerdem gibt’s neues Futter für Spielefans.
Inhalt
Neue VR-Games bei den Game Awards
Bei den jährlichen Game Awards klopft sich die Branche selbst auf die Schulter und stellt kommende Spiele-Highlights vor. VR spielt hier zwar nur eine Nebenrolle, aber immerhin die. Ein Virtual-Reality-Highlight der Game Awards ist der Bombast-Trailer zum Action-RPG "Behemoth", das für Quest 2, Playstation VR und PC-VR erscheint. Bestes VR-Spiel bei den Game Awards wurde Moss 2. Mehr Spielefutter gab’s beim UploadVR Showcase.

Soll episch werden: das VR-Action-RPG Behemoth. | Bild: Skydance Interactive
Quest-VR-Brillen erscheinen in Deutschland
Meta VR ist zurück in Deutschland: Seit dem 7. Dezember werden Quest-2- und Quest-Pro-Brillen wieder in Deutschland verkauft. Erstmals seit 2020 gibt’s damit wieder Meta-VR ohne Import-Umweg aus dem EU-Umland. Die Geräte werden unter anderem über den offiziellen Meta Store und bei Händlern wie Amazon vertrieben.
Samsung will zurück in die Zukunft
Highend Varjo-Brille im Test
MIXEDCAST: Ist der Metaverse-Hype am Ende?
ChatGPT nicht für wichtige Dinge nutzen, sagt OpenAI-Mitgründer
OpenAI-Mitgründer Sam Altman warnt davor, den KI-Textgenerator ChatGPT für wichtige Inhalte zu verwenden. ChatGPT sei „unglaublich limitiert“, schreibt Altman, aber „gut genug in einigen Dingen, um den irreführenden Eindruck von Großartigkeit zu erwecken.“
Mehr KI-Themen bei THE DECODER: Deepminds Dramatron soll Film- und Theater-Skripts schreiben und Microsoft-CTO Scott Stein verspricht ein noch spannenderes KI-Jahr 2023.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.