VR-Hardware

Highend-VR-Brille Decagear: Webseite offline, Projekt tot?

Tomislav Bezmalinovic
Die Decagear in der Vorderansicht.

Megadodo

Megadodo wollte Highend-PC-VR erschwinglich machen. Nach zwei Verschiebungen und langer Funkstille ist das Projekt wohl gestorben.

Die Decagear hätte tolle Technik zum kleinen Preis bieten sollen: ein hochauflösendes Display, spezielle Linsen mit weitem Sichtfeld, Gesichtstracking und eigene Controller. Angekündigt wurde sie im Herbst 2020, also schon während der Pandemie. Der Preis schien zu gut, um wahr zu sein: 450 US-Dollar.

Der niedrige Preis und die Unerfahrenheit des Start-ups rief Zweifler auf den Plan. Megadodo spezialisierte sich auf Software und hatte keine nennenswerte Expertise in der Hardware-Entwicklung vorzuweisen. Dennoch bestellten Tausende das Gerät vor.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.