Uncategorized

Google kooperiert mit BMW und Gap zu Augmented-Reality-Shopping

Matthias Bastian
Google kooperiert mit BMW und Gap zu Augmented-Reality-Shopping

Google möchte Unternehmen mit der Tango-Technologie dabei helfen, Produkte besser zu verkaufen. BMW und der US-Modehändler Gap gehören zu den ersten Kooperationspartnern, die mit Augmented-Commerce experimentieren.

Sowohl Virtual als auch Augmented Reality suchen noch nach optimalen Anwendungsszenarien. Die Sachen, bei denen man nicht groß erklären muss, wieso und weshalb, sondern bei denen sich der Mehrwert auf den ersten Blick erschließt.

So ein Szenario könnte das Online-Shopping werden. Die neuen Technologien verleihen dem auf Nutzen getrimmten E-Commerce-Prozess eine Erlebniskomponente, die derzeit weitgehend dem Einzelhandel vorbehalten ist. Das dürfte mit ein Grund sein, warum das Kameraunternehmen Snap, Betreiber des Messengers Snapchat, kürzlich ein auf Augmented-Commerce spezialisiertes Startup aufkaufte.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.