Update vom 10. August 2017:

Google-Partner Streye bietet die Google Glass Enterprise Edition zum Verkauf an. Der Preis liegt bei 1.550 Euro und umfasst ein Jahr Zugang zur Streye-Plattform.

Ursprünglicher Artikel vom 18. Juli 2017:

Dass Google an einer Version der Datenbrille für Unternehmen arbeitet, ist schon länger bekannt. Nun stellt der Suchmaschinengigant die “Enterprise Edition” offiziell vor.

Die verbesserte Google Glass wird seit zwei Jahren von Unternehmen wie GE, DHL und Sutter Health in unterschiedlichen Bereichen wie der Herstellung von Produkten, der Logistik und dem Gesundheitswesen eingesetzt. Laut eines Artikels des Projektleiters Jay Kothari waren die Rückmeldungen der Angestellten und Firmen während dieser Zeit sehr positiv.

Die Datenbrille hilft besonders bei Arbeiten, bei denen man die Hände einsetzen muss. Ein Beispiel ist die Wartung von Flugzeugen. Anstatt zwischen einem dicken Handbuch und der Maschine zu wechseln, können sich Mechaniker die benötigten Informationen im Sichtfeld einblenden lassen. So werden Fehler vermieden un…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Radioaktive Daten und VR Auferstehung | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.