Virtual Reality

Gear VR: Darum hat Samsung die VR-Brille aufgegeben

Matthias Bastian
Licht- und Blickdicht - die neue Gear VR passt gut. Bild: Samsung

Weder Oculus noch Samsung sprechen noch über die gemeinsame Smartphone-Brille Gear VR - dabei ist keine andere VR-Brille auch nur ansatzweise so weit verbreitet. Woran liegt es?

Dass sich Samsung von der Smartphone-VR-Brille Gear VR verabschiedet, ist spätestens seit den Ankündigungen des Galaxy S9 und des Note 9 klar: Bei der jeweiligen Enthüllung der beiden Flaggschiff-Smartphones erwähnte Samsung die VR-Brille nicht weiter.

Gear-VR-kompatibel wird das Note 9 nur, wenn man einen Adapter direkt bei Samsung anfordert. Der ist immerhin kostenlos - aber mal ehrlich, wer macht das schon.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.