Uncategorized

Gaming-Pionier: VR wird das goldene Zeitalter für interaktive Inhalte

Matthias Bastian
Gaming-Pionier: VR wird das goldene Zeitalter für interaktive Inhalte

Als einer der Erfinder der ersten Xbox ist Otto Berkes ein Pionier der Gaming-Branche. 1998 stieg er in den Markt ein. Er glaubt, dass die VR-Brille der Branche ein goldenes Zeitalter bringt.

Dieses neuerliche goldene Zeitalter für die derzeit leicht kriselnde Gaming-Branche wird laut Berkes durch neue VR- und KI-Technologien eingeleitet. Gerade VR biete immenses Potenzial für Interaktion und Kommunikation und die Chance, Distanz und Geographie zu verwischen.

"Man kann zu jeder Zeit überall sein. [...] Wir erreichen ein weiteres Mal ein goldenes Zeitalter für interaktive Inhalte", sagt Berkes gegenüber CNBC. Die derzeit verfügbaren Geräte seien allerdings nur frühe Prototypen, so Berkes.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.