Facebook unterstützt jetzt auch 360-Fotos im Newsstream

Facebook unterstützt jetzt auch 360-Fotos im Newsstream

Klingt eigentlich wie eine Selbstverständlichkeit, war es dann aber offenbar doch nicht: Facebook unterstützt jetzt auch 360-Fotos im Newsstream. Ähnlich wie die immersiven Videos können auch die 360-Fotos direkt auf dem Gerät oder mit Samsung Gear VR angesehen werden - dann funktioniert auch das Headtracking. 360-Aufnahmen werden mit einem Kompass-Icon gekennzeichnet.

Eine Möglichkeit, 360-Fotos samt 3D-Effekt mit dem Smartphone aufzunehmen, ist Googles Cardboard-Foto-App für Android - wir haben aber noch nicht getestet, ob die Aufnahmen auch mit Facebook kompatibel sind.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

| Featured Image: Facebook

___STEADY_PAYWALL___