Facebook startet Augmented-Reality-Werbung im Newsstream

Augmented Reality macht es möglich: Sonnenbrillen können bei Facebook jetzt digital anprobiert werden.
Anzeige
Anzeige
Facebook rollt weitere Augmented-Reality-Werbemöglichkeiten aus: Ausgewählte Werber können ab sofort AR-Anzeigen im Newsfeed schalten. Bisher gab es diese Option nur für den Messenger.
Als Beispiel zeigt Facebook die Anzeige eines Herstellers für Sonnenbrillen. Die Anzeige erscheint zunächst herkömmlich, die AR-Funktion kann über einen Knopfdruck auf "Jetzt anziehen" aktiviert werden (siehe Titelbild).
Weiterlesen über Augmented Reality:
- iOS-Entwickler zeigen Experimente mit ARKit 2.0
- Netflix und Poémon-Go-Erfinder Niantic produzieren Augmented-Reality-Anime
- AR-Apps entwickeln mit Googles kostenlosem Online-Kurs
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.