Virtual Reality

Facebook reduziert VR-Ziel um 99 Prozent - zumindest vorerst

Matthias Bastian
Auf der Oculus Connect 4 vor rund einem Jahr versprach Facebook-Chef Mark Zuckerberg eine Milliarde VR-Nutzer für irgendwann. Ein Jahr später schlägt er an gleicher Stelle leisere Töne an - versprüht aber wie gehabt Zuversicht.

Auf der Oculus Connect 4 vor rund einem Jahr versprach Facebook-Chef Mark Zuckerberg eine Milliarde VR-Nutzer für irgendwann. Ein Jahr später schlägt er an gleicher Stelle leisere Töne an - versprüht aber wie gehabt Zuversicht.

Es bleibt dabei: Über Verkaufszahlen von VR-Brillen spricht Facebook nicht. In einer Ankündigung zur im Mai gestarteten mobilen VR-Brille Oculus Go heißt es nur, das Gerät habe "seinen Platz in vielen Zuhause" gefunden. Immerhin sollen 80 Prozent der Go-Käufer neue VR-Nutzer sein.

Zu den Verkaufszahlen von Oculus Rift gibt es seit dem Marktstart im März 2016 keine konkrete Aussage. Der Grund dafür dürfte klar sein.

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