Virtual Reality

Ein virtueller Ausflug in die Natur - "Nature Treks VR" ausprobiert

Tomislav Bezmalinovic
Nature_Treks_VR

Virtual Reality kann dem Nutzer glaubhaft machen, dass er sich an einem anderen Ort befindet. Nature Treks VR tut das und nichts anderes. Weshalb die App ihrem Namen trotzdem nicht gerecht wird, könnt ihr in unserem Test nachlesen.

Vergangenen Dezember erschien die Relax-App "Perfect", die Nutzer in idyllische Naturgebiete versetzt, in denen man die Seele baumeln lassen kann. Nature Treks, das schon seit Januar für Oculus Rift erhältlich ist und jetzt auch für HTC Vive erschienen ist, tut dasselbe, macht aber vieles besser - sowohl in qualitativer als auch quantitativer Hinsicht.

Die Anwendung enthält acht Landschaften, innerhalb derer man sich von Punkt zu Punkt teleportieren kann. Fünf dieser Landschaften erinnern an typisch europäische Naturgebiete, die im Gewand verschiedener Tages- und Jahreszeiten erscheinen. Die restlichen drei Umgebungen versetzen den Nutzer in exotischere Regionen: eine Wüstenlandschaft, einen Dschungel und einen Palmenstrand.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.