Laut einer Umfrage die von IPSOS und GameTrack für GamesIndustry.biz durchgeführt wurde, sind rund ein Drittel aller Europäer zwischen elf und 64 Jahren an VR-Technologien interessiert. Bei der Umfrage wurde die Preisgestaltung nicht berücksichtigt. Auffällig ist, dass im europäischen Vergleich die deutschen Befragungsteilnehmer mit 29 Prozent das geringste Interesse hinter UK (30%), Frankreich (32%) und Spanien (42%) hatten. Insbesondere die Teilnehmer, die bereits regelmäßig digitale Spiele nutzen, zeigten großes Interesse. Ein überraschendes Teilergebnis: Es gibt keinen signifikanten demographischen Ausschlag. Das Interesse von Männern und Frauen ist recht ausgeglichen (55% zu 45%) und die Altersgruppe 45+ ist fast genauso stark interessiert wie jüngere Menschen. Für die Umfrage wurden mit einem Methodenmix aus On- und Offline-Interviews rund 180 Millionen Antworten gesammelt.

Quelle: GamesIndustry.biz
Bildquelle: Flickr, Krissyho


MIXED-Podcast #156: Drei Jahre XR-Podcast: Highlights, Lowlights, Überraschungen | Alle Folgen


Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.