EA: "Virtual Reality ist noch Jahre vom Massenmarkt entfernt"

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Der Chef des Spielepublishers Electronic Arts Andrew Wilson sieht kurzfristig mehr Potenzial in Augmented als in der Virtual Reality. Das Unternehmen beschäftigt sich jedoch mit beiden Formaten.

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Electronic Arts ist einer der größten Spielepublisher am Markt und besitzt zahlreiche bekannte Franchise wie Fifa oder Star Wars Battlefront. Das sind starke Marken, die den VR-Spielemarkt im Alleingang auf die Beine helfen könnten.

Dass EA zeitnah auf den VR-Zug aufspringt, ist jedoch nicht zu erwarten. Das deutete sich schon auf der Gaming-Messe E3 2017 im Juni an: Bei der Pressekonferenz erwähnte EA Virtual Reality mit keiner Silbe. Einzig die Ankündigung eines Zukunftslabors deutete darauf hin, dass sich der Publisher intensiver mit der neuen Technologie beschäftigt.

Eine VR-Ankündigung von Take Two Interactive könnte Signalwirkung für die Spielebranche haben. Danach sieht es aktuell aber nicht aus.

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Auf der Spielemesse E3 2017 zeigte Microsoft zwar eine neue Xbox-Konsole, aber keine VR-Brille. Der Grund: Der Markt ist noch nicht da.

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