Augmented Reality

Dieser Durchbruch soll Kontaktlinsen smart machen

Tomislav Bezmalinovic
InWith_Kontaktlinse

Inwith

Einem kalifornischen Unternehmen ist es gelungen, Mikroelektronik in weiche Kontaktlinsen zu integrieren. Die Technologie soll smarte Kontaktlinsen ermöglichen und selbst an Augmented Reality wird schon gedacht.

So toll leichte, voll funktionsfähige AR-Brillen auch wären: Noch besser wäre, wenn man gar keine Brille tragen müsste. Deshalb investieren Unternehmen bereits in die übernächste Techrevolution: AR-Kontaktlinsen.

Das mit knapp 160 Millionen US-Dollar geförderte Start-up Mojo Vision arbeitet an entsprechender Technik und hat bereits eine Zulassung durch die US-Arzneimittelbehörde beantragt. Elektronische Kontaktlinsen sind also keine Science-Fiction.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.