AR-Hardware

Design-Legende Jony Ive und Apple beenden Zusammenarbeit

Matthias Bastian
Apples für 2022 geplante VR-AR-Brille soll sich mindestens um einige Monate verschieben. Der Grund lässt aufhorchen.

Unsplash / Zhiyue Xu

Jony Ive und Apple arbeiten in Zukunft nicht mehr zusammen. Ive soll bei Apples Tech-Brille eine bedeutende Rolle gespielt haben.

Ive kündigte sein Arbeitsverhältnis bei Apple im Juni 2019. Zuvor arbeitete er rund 30 Jahre bei dem Tech-Konzern, war maßgeblich beteiligt am typischen Apple Design vieler Produkte, das ein wichtiger Baustein ist in der gigantischen Erfolgsgeschichte des Konzerns der letzten 15 Jahre.

Ive will nicht mehr nur für Apple arbeiten

Die Zusammenarbeit zwischen Ive und Apple endete 2019 nicht. Ive machte sich selbstständig mit der Design-Agentur "Love From", mit der Absicht, Apple als Kunden für viele weitere Jahre zu betreuen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: