Virtual Reality

VRGluv: Haptischer Handschuh für Oculus Rift und HTC Vive *Update: Neue Demo*

Tomislav Bezmalinovic
Der Handschuh soll noch diesen Monat erscheinen und bietet nebst Finger- und Handtracking ein skalierbares haptisches Feedback.

Update vom 26. Mai 2017:

Die Kickstarter-Kampagne zum VRGluv verlief erfolgreich. Statt der ursprünglich angepeilten 100.000 US-Dollar konnten sogar 150.000 US-Dollar eingenommen werden. Das eigentliche Finanzierungsziel wurde schon in den ersten 56 Stunden nach Kampagnenstart erreicht. Die Nachfrage nach mehr Haptik in Virtual Reality ist offenbar da.

Das zweite Finanzierungsziel von 250.000 US-Dollar, das austauschbare Batterien bedeutet hätte, wurde nicht erreicht. Was mit den überschüssigen Einnahmen geschehen soll, ist noch nicht bekannt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.